Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie schreibe ich einen Beitrag?

Nach unten 
AutorNachricht
Nyoko-
Admin
Nyoko-


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 29
Ort : Erdöö o.o

Wie schreibe ich einen Beitrag? Empty
BeitragThema: Wie schreibe ich einen Beitrag?   Wie schreibe ich einen Beitrag? EmptySo Nov 15, 2009 10:55 pm

Hier beschreib ich mal kurz wie man hier einen Beitrag schreibt ^^
Also:

1. Es wird in Vergangenheit geschrieben.

2. Normale Beschreibungen in Ich-Perspektive und normal geschrieben.
-> Ich nahm "Digimon" auf den Arm und ... (Groß- Kleinschreibung ist nicht so dramatisch, falls ihr sie vergesst, dennoch wäre es super ihr würdet drauf achten. ^^)

3. Gedankliche Rede mit sich selbst wird kursiv geschrieben.
-> Ich kann "Name" nicht leiden...

4. Gespräche in normaler Lautstärke werden fett gedruckt geschrieben.
-> "Geht es dir gut, "Name"?"
Die Anführungszeichen bei der wörtlichen Rede könnt ihr auch weglassen, man erkennt es ja an dem fett gedrucktem.^^

5. Anschreien wird dargestellt indem ihr fett und rot schreibt.
-> "Ich hasse dich, "Name"!"

6. Anflüstern wird fett und orange dargestellt.
-> Nicht zu laut, sonst entdeckt er / sie uns.

7. Gedankliche Rede zwischen Digiritter / Tamer und Digimon wird dargestellt indem ihr kursiv und in beliebiger Farbe schreibt.
-> Geht es dir gut, "Digimon"?

8. Lasst bei dem was ihr schreibt ein wenig Abstand, sonst ist das lesen eine Qual. Hier ein Beispiel:
Ich ging auf "Name" zu und sagte ihm:

"Ich werde los gehen und nach "Name" suchen. Du kannst hier bleiben wenn du möchtest und auf uns warten."

"Name" kam hinterher. Er begann leicht zu rennen, damit er uns aufholen konnte. Dann sagte er:

"Ich komme mit... Ich möchte euch nicht zur Last fallen, aber ich will nicht das "Name" und euch etwas zustößt."


Also nicht nach jedem Satz einen Absatz, aber zumindest wenn wörtliche Rede anfängt und endet möchte ich euch bitten einen Absatz zu machen.

9. Wenn ihr den Ort wechseln wollt schreibt es bitte so:

>>Menschenwelt > Tokyo<

Sonst kommt leicht Verwirrung auf.



"Name" und "Digimon" ersetzt ihr durch den jeweiligen Namen bzw. Digimonnamen^^.
Das war's erstmal mit den Regeln, doch schaut bitte öfter mal hier herein, denn es könnten immer wieder Neuerungen auftauchen. ^^
Nach oben Nach unten
https://punkyheart.forenverzeichnis.com
 
Wie schreibe ich einen Beitrag?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Organisatorisches etc. :: Regeln-
Gehe zu: