StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wie schreibe ich einen Beitrag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nyoko-
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 22
Ort : Erdöö o.o

BeitragThema: Wie schreibe ich einen Beitrag?   So Nov 15, 2009 10:55 pm

Hier beschreib ich mal kurz wie man hier einen Beitrag schreibt ^^
Also:

1. Es wird in Vergangenheit geschrieben.

2. Normale Beschreibungen in Ich-Perspektive und normal geschrieben.
-> Ich nahm "Digimon" auf den Arm und ... (Groß- Kleinschreibung ist nicht so dramatisch, falls ihr sie vergesst, dennoch wäre es super ihr würdet drauf achten. ^^)

3. Gedankliche Rede mit sich selbst wird kursiv geschrieben.
-> Ich kann "Name" nicht leiden...

4. Gespräche in normaler Lautstärke werden fett gedruckt geschrieben.
-> "Geht es dir gut, "Name"?"
Die Anführungszeichen bei der wörtlichen Rede könnt ihr auch weglassen, man erkennt es ja an dem fett gedrucktem.^^

5. Anschreien wird dargestellt indem ihr fett und rot schreibt.
-> "Ich hasse dich, "Name"!"

6. Anflüstern wird fett und orange dargestellt.
-> Nicht zu laut, sonst entdeckt er / sie uns.

7. Gedankliche Rede zwischen Digiritter / Tamer und Digimon wird dargestellt indem ihr kursiv und in beliebiger Farbe schreibt.
-> Geht es dir gut, "Digimon"?

8. Lasst bei dem was ihr schreibt ein wenig Abstand, sonst ist das lesen eine Qual. Hier ein Beispiel:
Ich ging auf "Name" zu und sagte ihm:

"Ich werde los gehen und nach "Name" suchen. Du kannst hier bleiben wenn du möchtest und auf uns warten."

"Name" kam hinterher. Er begann leicht zu rennen, damit er uns aufholen konnte. Dann sagte er:

"Ich komme mit... Ich möchte euch nicht zur Last fallen, aber ich will nicht das "Name" und euch etwas zustößt."


Also nicht nach jedem Satz einen Absatz, aber zumindest wenn wörtliche Rede anfängt und endet möchte ich euch bitten einen Absatz zu machen.

9. Wenn ihr den Ort wechseln wollt schreibt es bitte so:

>>Menschenwelt > Tokyo<

Sonst kommt leicht Verwirrung auf.



"Name" und "Digimon" ersetzt ihr durch den jeweiligen Namen bzw. Digimonnamen^^.
Das war's erstmal mit den Regeln, doch schaut bitte öfter mal hier herein, denn es könnten immer wieder Neuerungen auftauchen. ^^
Nach oben Nach unten
http://punkyheart.forumieren.com
 
Wie schreibe ich einen Beitrag?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kontaktsperre?
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.
» 3 Tage nach Trennung hat sie einen neuen?
» Hab einen Brief an die Ex geschickt,war das ein Fehler ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Organisatorisches etc. :: Regeln-
Gehe zu: